JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

Unternehmnesberatung und Qualifizierung als gemeinsamer Prozess

Gemeinsam vorankommen.

Sicherheit abseits ausgetretener Pfade.

Sich aufeinander verlassen und alles geben auf dem Weg zum Ziel!

Beratung, Qualifizierung und Umsetzung


JP-Consulting & Training konzentriert sich auf firmenindividuelle Beratung und Qualifizierung, verstanden als Praxisberatung und Umsetzungsberatung.

Expertenschaft für die Weiterentwicklung von Mensch und Organisation, für Prozesse des Unternehmenswandels - Change Management - und für Führungslernen ist der Anspruch.

Qualifizierung zielt bei uns stets auf praktisches Handeln.

Die Integration von Beratung, Qualifizierung und Transferunterstützung kennzeichnet den praxisnahen und konsequent umsetzungsbetonten Ansatz:

  • professionelle Konzepte
  • schnelle Wirkung und hohe Erfolgsquote
  • die Ziele, das Vorgehen und die Menschen zugleich im Blick
  • Ihre Mitarbeiter sind in alle Lösungen angemessen eingebunden
  • Sicherheit in der Prozessbegleitung auch bei schwierigen Aufgabenstellungen
  • überzeugende Integration der "harten" und "weichen" Faktoren im Prozess
  • hohes persönliches Engagement für Ihr Anliegen

Die JP-Angebote und Leistungsfelder zielen auf die Gestaltung innovativer Lösungen und die Formung von Leistungsgemeinschaften im Unternehmen. Über besondere Erfahrung verfügen wir in der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Technik, Methodik und Verhalten.

Das Handeln ist ziel- und ergebnisorientiert im Bewußtsein, dass die Realität in Unternehmen von harten Zahlen geprägt ist. Im Vordergrund stehen daher stets Ihre Geschäftsthemen und die konkrete betriebliche Praxis.

Nicht die Rolle des "Zauberstab schwingenden Heilsbringers" sondern Partnerschaft auf Augenhöhe ist unser Verständnis von Beratung. Wir setzen darauf, dafür ein Klima des Vertrauens zu schaffen, das alle Beteiligten ermutigt.

Der Leistungswille und das Können der Menschen bestimmen den Erfolg. Sie gilt es zu gewinnen, ihre Erfahrungen und ihr Wissen gilt es einzubeziehen, will man wirklich Top-Leistung erreichen. Daher werden bei uns Ihre Mitarbeiter möglichst früh in Lösungen eingebunden.

Wissen und Erfahrung werden im Beratungsprozess bereitwillig an Sie weitergegeben - Sie und Ihre Mitarbeiter werden aktiv darin unterstützt, die Dinge später selbst zu tun. Nicht klassische Beratung sondern "Hilfe zur Selbsthilfe" ist das Ziel.

Das Wissen, das Können und die Energie sind oft weithin im Unternehmen vorhanden. Zur Bewältigung des notwendigen Wandels geht es dann darum, Neues zu integrieren, Vorhandenes angesichts neuer Herausforderungen weiterzuentwickeln, zu bündeln und zu einem sichtbaren Nutzen zu transformieren. Genau hierbei unterstützt Sie JP.

Wir verstehen es als Vertrauensbeweis und Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit, dass mit vielen JP-Kunden eine langjährige kontinuierliche Zusammenarbeit besteht.

Wir freuen uns, wenn Sie das Gespräch mit uns suchen.

 
Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB