JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

28.09.2003 - Strategieumsetzung ist mehr - es geht um professionelle Führung.

Strategieumsetzung ist mehr als die Verkündigung der neuen Ausrichtung von Unternehmen und Unternehmensbereichen.

Die eigentliche Musik liegt in der konsequenten Ausgestaltung der Prozesse, Rollen, Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Und in einem Ansatz, der die Mitarbeiter einbindet und es ihnen so erleichtert, sich mit den neuen Anforderungen vertraut zu machen und ihr Handeln daran auszurichten.

Dazu ist ein strukturiertes Vorgehen erforderlich, das spezifisch auf das Unternehmen abgestimmt ist. Strategiearbeit muss in einem ganzheitlichen Sinne verstanden und angepackt werden, soll sie erfolgreich sein.

"Unsere Strategieumsetzung muss zum Prozess der Mitarbeiter werden - auch wenn das nicht so glatt verläuft wie das Auflegen von Präsentationsfolien in unserem Managementmeeting. Aber da müssen wir alle durch..." so der Geschäftsführer eines Unternehmens auf einer Auftaktveranstaltung im Führungskreis.

Die Mobilisierung der Führungskräfte und Mitarbeiter ist der Schlüssel zum Erfolg der Umsetzung der Strategie. Die Bereitschaft, den dornigen Weg über die vielen Details zu gehen, die es zur Umsetzung in der Organisation neu zu definieren und gestalten gilt, ist unerläßlich. Nur wenn sie ins Boot geholt wurden, gehen die Mitarbeiter diesen Weg auch mit.

Strategieumsetzung ist sicher neben der Strategieentwicklung eine Führungsaufgabe erster Güte - nicht wenige haben eine durchaus gute Strategie aber scheitern wegen schlechter Führung an deren Umsetzung!


Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB