JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

Seminar: Die wirkungsvolle Business Präsentation auf Englisch

wirkungsvolle Business Präsentation auf Englisch

How to make an effective, memorable Business Presentation in English

Die weiter zunehmende Internationalisierung der Unternehmen fordert Manager immer mehr darin, im internationalen Kontext zu präsentieren. Die Fähigkeit hierin zu bestehen, ist zu einem der Basics der Managementkompetenz geworden. 

Das Seminar fördert gleichermaßen die sprachliche Seite, die Präsentationskompetenz wie die interkulturelle Sensibilität - worauf man als deutscher Manager in einer Präsentation vor englischsprachigem Publikum besonders achten sollte.

Day 1 - Concept Training and Practice

  • Practice in use of Three-L Model (Language, Layout and Look)
  • Three-V Model — How to incorporate Visual, Vocal and Verbal elements to make an effective, memorable Business Presentation
  • Managing your preparation — The 10/20/30 recommendation
  • Prioritising what’s important in your presentation on a slide-by-slide basis
  • Building rapport/Connecting with audience — Using Story
  • Using and interpreting body language. How to punctuate your presentation with effective, positive body language and kinesthetics
  • Eye contact
  • How to make your nerves work for you

Day 2 — Participants’ Presentations

  • Rhetorical linguistic devices
  • Do’s and Don’ts
  • Video support — ‘It’s Not What You Say, It’s How You Say It’
  • Using silence to stress a point
  • Individual, work-related presentations
  • Group and individualised feedback

Methoden: Kurzinputs durch Trainer, Selbst- und Kleingruppenarbeit, Rollenspiel mit Videofeedback

Zielgruppe: Führungskräfte und Projektleiter, die sich für englischsprachige Präsentationen fit machen wollen. Teilnehmerzahl: max. 8 Personen (größere Gruppen bitte anfragen)

Trainer: Kevin O´Cuinn — native speaker, langjährig erfahrener Trainer und Language Coach aus Irland, Erfahrung mit allen Führungsebenen, in vielen Branchen, in technischen und commercial (HR, Finances, Sales) Bereichen.

Dauer: 2 Tage

Durchführung: firmeninternes Seminar oder Coachingansatz


Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB