JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

Wirkungsvolle Management-Kommunikation und Steigerung der Konfliktkompetenz

Steigende Anforderungen an Kommunikationskompetenz oberer Führungskräfte angesichts zunehmender Dynamik in komplexen Unternehmen

Mehr denn je kommt es darauf an - z.B. in der Matrixorganisation und in virtuellen Kooperationsstrukturen - über kommunikative Souveränität und Wirkung zu verfügen.

Dieses Seminar setzt dazu praxisorientierte Impulse.

Ziele:

  • Souveränität in schwierigen Kommunikations-Situationen des Managementalltags
  • Steigerung kommunikativer Kompetenz im Managementkontext oberer Führungsebenen
Inhalte:
  • Grundlagen wirkungsvoller Kommunikation
  • Persönlicher Verhandlungs- und Kommunikations-Stil (Video-Feedback)
  • Sensibilisierung für eigene Kommunikationsmuster
  • Regeln des Konfliktmanagements
  • Kommunikation bei organisationalen und persönlichen Konflikten
  • Deeskalierendes Kommunikationsverhalten
  • Design von Kommunikations-Strategien
  • Positionierung verbessern durch zielgerichtete Stakeholder-Kommunikation
  • Kooperationsbetontes Management
  • Wirkung ohne Macht – faire und unfaire Ansätze kommunikativer Einflussnahme
  • Vereinbarungen wirkungsvoll treffen
  • Umgang mit schwierigen Situationen

Methodik: Einzel- und Kleingruppenarbeit, Kurzinputs Trainer, Selbstassessment Kommunikation, Fallarbeit aus der Managementrealität der TeilnehmerInnen mit Videofeedback

Dauer: 2 Tage

Teilnehmer: obere und oberste Führungskräfte (max. 8 TN)

Das Seminar ist in der Durchführung mit oberen und obersten Führungskräften mittlerer und großer Unternehmen bewährt. Es wird jeweils an die Zielgruppe angepasst.


Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB