JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

Entschlossen und gut abgesichert auf dem Weg zum Ziel - und dort auch ankommen!

JP-Consulting

Prozessberatung und KVP

0 62 32 / 68 77 525

KVP, Geschäftsprozesse, Organisation


KVP - kontinuierlicher Verbesserungsprozess, Prozessmanagement und Organisationsdesign.

Eine passende Organisation, effiziente Abläufe und Prozessoptimierung durch KVP sind wesentliche Erfolgsvoraussetzungen.

Fast immer sind KVP und Effizienzsteigerung von Prozessen auch als Teilprojekt integriert in Change Management Projekte - auf unserer Homepage finden Sie dazu vielfältige Informationen.


Hier finden Sie ausgewählte Beispiele aus unserer Beratungsarbeit zu KVP und Prozessoptimierung.

 

 

KVP einführen - einige Praxisbeispiele

  • Geschäftsprozess Management - Design und Optimierung der Prozesse

    Vorsprung im Wettbewerb durch optimale Prozesse und klare Verantwortung

    weiterlesen ...

  • KVP Projekt: Effizienzsteigerung und Kostensenkung in der Bauindustrie

    Ausgangssituation und Auftrag: Kostengünstiges Bauen für einkommensschwache Familien war das zwischen einer großen Bausparkasse und einem Baukonzern anvisierte Vorhaben. Beabsichtigt war, in großem Umfang Reihenhaussiedlungen zu bauen. Trotz günstiger Kostenansätze war man bei den reinen Baukosten nach Auffassung der Auftraggeber noch immer zu teuer, um in größerem Umfang Interessenten zu gewinnen. ...

    weiterlesen ...

  • KVP in der Logistik eines großen Unternehmens flächendeckend einführen

    Ausgangssituation und Auftrag: Der Unternehmensbereich Logistik, der eine größere Zahl von Standorten unterhält, stand unter Kostendruck. Neben einer Reihe strategischer Maßnahmen sollte KVP an der Basis als Element des Qualitäts-Managements im Geiste von TQM eingeführt werden, um die Ideen der Mitarbeiter zu mobilisieren. Da der Bereich stark administrativ und hierarchisch geprägt war, galt es, auch ...

    weiterlesen ...

  • Unternehmensorganisation: Internationales Standortkonzept Fertigungsbetriebe

    Der deutsche Konzernbetrieb mit einem vielfältigen Produktspektrum sollte grundlegend reorganisiert werden, um die Effizienz zu steigern. Im Zuge der Situationsanalyse stellte sich heraus, dass die Verflechtung mit anderen Betrieben in Europa groß war. Es gab regelmäßig Probleme in der Zusammenarbeit, deren Ursache den jeweils anderen Partnern zugeschrieben wurde. Der Auftrag war, ein Standortkonzept ...

    weiterlesen ...

  • Prozessmanagement: Design Innovationsprozess

    Ausgangssituation: Im Unternehmen mit ca. 900 Mitarbeitern kam es immer wieder zu Pannen und Verzögerungen bei der Markteinführung neuer Produkte. Die Geschäftsführung entschied daher dieses Projekt, um das Design für den Innovationsprozess im Zuge der Überarbeitung der Geschäftsprozesse festzulegen.Vorgehen:Die Projektgruppe bestand aus Führungskräften und Mitarbeitern der Bereiche Marketing, Vertrieb, ...

    weiterlesen ...

  • KVP Produktion: Design Fertigungsprozess neues Werk durch Mitarbeiter

    Ausgangssituation: In dem Unternehmen mit rund 400 Mitarbeitern waren zuvor bereits mehrere Ansätze partizipativ angelegter Projekte der Unternehmens- und Bereichsentwicklung in Zusammenarbeit mit uns erfolgreich durchgeführt worden, in die zusehends auch Mitarbeiter von der Basis einbezogen worden waren. Als die Planungen für ein neues Werk in Angriff genommen wurden, war das Management daher der ...

    weiterlesen ...

  • KVP in einem Produktionsbetrieb Konzern einführen

    Ausgangssituation und Auftrag: In dem Konzernbetrieb (380 Mitarbeiter) sollten die Effizienz gesteigert, das Mitdenken und die Mitverantwortung der Mitarbeiter gefördert werden. Zur Unterstützung der Neuausrichtung des Betriebes entschieden Vorstand und Betriebsleitung die Einführung von KVP. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess sollte neben Einsparungen v.a. einen Kulturwandel in der Produktion ...

    weiterlesen ...

 

Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB