JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

05.09.2005 - Personalentwicklung unterstützt Geschäftsprozesse - ein Seminar für die PE

Prozesse unterstützen – die neue Aufgabe der PE. Die Personalentwicklung ist in vielen Unternehmen längst als Unterstützer der Geschäftsprozesse aktiv. Doch oft fehlt den Mitarbeitern der PE und internen Beratern ein fundiertes System, mit dem sie die Arbeit an Prozessen der Linie wirkungsvoll begleiten können.

Hier setzt diese Qualifizierung an: Sie soll das Grundverständnis für die Bedeutung von Geschäftsprozessen fördern. Diskussionen über Prozesse verlaufen oft unfruchtbar. Grund sind unterschiedliche Systeme oder Bilder im Kopf der Beteiligten. Softwaregestützte Ansätze haben den Nachteil, dass sie zu stark standardisiert sind und meist auf der operativen Ebene bleiben.

Unser Ansatz legt den Schwerpunkt auf die Managementdiskussion. Die einfache und transparente Darstellung der relevanten Prozessparameter erleichtert das Verständnis. Sie eignet sich hervorragend, um funktionsübergreifende Prozessmodellierung und -optimierung in der Rolle des internen Beraters anzuleiten.

Das Modell ist in der Praxis bewährt. Die Teilnehmer lernen ein System kennen, mit dem sie das Linienmanagement zielgerichtet bei Design und Optimierung von Prozessen unterstützen können. Das Ergebnis sind ein gemeinsam getragenes Prozessverständnis, wirksame Prozess-Standards und eine einheitliche, transparente Dokumentation. Diese eignet sich ebenfalls als Standard für Unternehmen.

Ausführlichere Information finden Sie unter der Seite "Seminarangebote" unter diesem Link:

Personalentwicklung unterstützt Geschäftsprozesse

oder

Fordern Sie unseren Folder an!


Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB