JP-Consulting - Unternehmensberatung, Change Management, KVP...
HOME NEWS ARCHIV DOWNLOADS KONTAKT
 ENGLISH DEUTSCH
LEISTUNGSFELDER
Change ManagementCoachingFeedback ToolsFührungsqualifizierungGeschäftsprozesseKundenorientierungKVPMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
BERATUNG + PROJEKTE
Projektbeispiele im ÜberblickChange ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisationPersonalentwicklungStrategieentwicklungTeamentwicklungUnternehmenskultur
QUALIFIZIERUNG + SEMINARE
Change ManagementCoachingFührung & ManagementKundenorientierungKVP + ProzesseMatrixorganisation und FührungPersonalentwicklung + HRStrategie + StrategieentwicklungTeamentwicklung + TeamsQualifizierung allgemeinWorkshops
FACHINFORMATION
Change ManagementCoachingFührung & LeadershipInterkulturelles ManagementKundenorientierungKVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, FehlermanagementManagemententwicklungMatrixorganisation und komplexe UnternehmenOrganisationsentwicklung und BeratungPersonalentwicklungHR- / PersonalmanagementProzesse / Geschäftsprozess-ManagementStrategie - Strategieentwicklung - StrategieumsetzungTeamentwicklung und TeamsUnternehmenskulturWichtige LinksZitate zu Managementthemen
INFOS ZU JP
JP ProfilPhilosophieBerater und TrainerReferenzenErfolgeAGB
 DEUTSCH  ENGLISH

11.01.2006 - Mitarbeiterbefragung + Kundenbefragung endlich selbst durchführen und zwar online!

Genug davon, immer auf einen Dienstleister zur Durchführung einer Befragung angewiesen zu sein?

Vielleicht wissen Sie´s noch nicht: Endlich können Sie mit intelligenten Lösungen selbst Online-Befragungen direkt vom PC aus durchführen... und wir natürlich auch!

Aber ehe Sie erfahren, wo Sie die tollen und kostenlosen bis kostengünstigen Lösungen finden (ich habe vor 2 Jahren geunkt: die kommen!), hier ein paar Anmerkungen:

  • nicht einfach loslegen - eine Befragung will in Zielen, Design und Details überlegt sein
  • man kann mit den falschen Fragen, dem falschen Konzept und der falschen Ansprache / Kommunikation mehr kaputt machen als man gewinnt
  • pre- und post - Aspekte sind für den Erfolg entscheidend - es geht nicht nur um die Daten, die sind nur Mittel um Zweck

Eine gute Befragungsaktion muss professionell organisiert und durchgeführt werden. Holen Sie sich Unterstützung, wenn Sie da unsicher sind. Die lohnt umso mehr, als das Tool die Durchführung sehr günstig im Vergleich zu bisherigen Verfahren macht.

Und ehe Sie loslegen und Ihre Mitarbeiter nach deren Meinung z.B. zur Stimmung im Bereich oder zum Changekonzept fragen (das kann eine sehr gute Intervention zur Unterstützung des Wandels sein, wenn Sie die richtigen Fragen stellen) - denken Sie daran, eine Mitarbeiterumfrage unterliegt der Mitbestimmung!

Hier Links mit denen Sie eine Mitarbeiterbefragung / Kundenbefragung selbst gestalten können:

http://www.onlineumfragen.com

http://echopoll.com

Es gibt eine Vielzahl weiterer Anbieter. Bitte beachten Sie: Dies sind lediglich Hinweise - es sind keine Empfehlungen für einen der genannten oder gegen andere Anbieter, wobei mich persönlich das klare Konzept von www.onlineumfragen.com überzeugt.

 

Tweet Teilen +1
diese Seite druckendiese Seite als PDF öffnenper E-Mail weiterempfehlen
zum Seitenanfang
Datenschutz Impressum Sitemap Homepage
© 2005 - 2025 JP-Consulting & Training Jürgen Peterke
Maulbronnerhof 35 - D-67346 Speyer
Tel.: +49 (0) 62 32 / 68 77 525
UStIdent DE329899264
  • Leistungsfelder
    • Change Management
    • Coaching
    • Feedback Tools
    • Führungsqualifizierung
    • Geschäftsprozesse
    • Kundenorientierung
    • KVP
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Beratung + Projekte
    • Projektbeispiele im Überblick
    • Change Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation
    • Personalentwicklung
    • Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung
    • Unternehmenskultur
  • Qualifizierung + Seminare
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Management
    • Kundenorientierung
    • KVP + Prozesse
    • Matrixorganisation und Führung
    • Personalentwicklung + HR
    • Strategie + Strategieentwicklung
    • Teamentwicklung + Teams
    • Qualifizierung allgemein
    • Workshops
  • Fachinformation
    • Change Management
    • Coaching
    • Führung & Leadership
    • Interkulturelles Management
    • Kundenorientierung
    • KVP, KAIZEN, Effizienzsteigerung, Fehlermanagement
    • Managemententwicklung
    • Matrixorganisation und komplexe Unternehmen
    • Organisationsentwicklung und Beratung
    • Personalentwicklung
    • HR- / Personalmanagement
    • Prozesse / Geschäftsprozess-Management
    • Strategie - Strategieentwicklung - Strategieumsetzung
    • Teamentwicklung und Teams
    • Unternehmenskultur
    • Wichtige Links
    • Zitate zu Managementthemen
  • Infos zu JP
    • JP Profil
    • Philosophie
    • Berater und Trainer
    • Referenzen
    • Erfolge
    • AGB